Greg Marriott

Gründer | Vorsitz

Stifterportrait

Greg Marriott begann seine berufliche Laufbahn als Software-Ingenieur und setzte seine Karriere als freier Mitarbeiter in der Entwicklung von Telekommunikations- und Radarsystemen fort. Im Jahr 1991 gründete er den europäischen Zweig der führenden IT-Recruitment Gesellschaft Harvey Nash GmbH mit Sitz in Deutschland. Der gebürtige Engländer verantwortete den Aufbau und die Leitung der Geschäftsprozesse in Deutschland und der Schweiz sowie die erfolgreiche Restrukturierung der niederländischen Gesellschaft. Im Anschluss an den gelungenen Aufbau folgte die Übernahme der Verantwortung für den gesamten europäischen Kontinent als Geschäftsführer Europa bei Harvey Nash.

Im Jahr 2002 war Greg Marriott Mitbegründer und Geschäftsführer der Personality IT GmbH. Im Zuge des stetigen Ausbaus der Firma übernahm er 2004 die Personalberatungsfirma alma mater. Das Gesamtunternehmen wurde 2008 erfolgreich an den amerikanischen Konzern MPS Group veräußert.

Seit 2008 verfolgt er, neben seiner Tätigkeit als Partner und Gesellschafter in mehreren Dienstleistungsunternehmen, zunehmend gemeinnützige Ziele, die er mit der seiner Stiftung in verschiedenen Projekten und in der Vergabe von Fellowships umsetzt. Themenschwerpunkte setzt er dabei in den Bereichen Sport und Musik, die ihm selbst stets als ein wichtiges Instrument zur Entfaltung persönlicher Stärken dienten und dienen.

Greg Marriott ist Mitlglied im, von der LLstiftung ins Leben gerufenen Stiftungskreis „Chancen für Bildung und Arbeit“. Dem Stuttgarter Stiftungskreis gehören derzeit zehn Stiftungen an, die sich regelmäßig begegnen und austauschen.

Angela Kühnemann

Assistentin des Vorstands

Profil

Aufgabengebiet: Erfassung von Protokollen, Berichten und Beschlüssen.

Nubar Diri

Musiker | Projektmanager

Profil

Ausbildung zum Metaller | Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker | Studium zum Wirtschaftsingenieur | Freiberufler und Musiker | Seit 2015 bei der Marriott Stiftung