Unsere Vision

Gemeinsam entwickeln wir den Stundenplan der Zukunft. Nicht für, sondern zusammen mit unserer Zukunft – nämlich Kindern und Jugendlichen. Unser persönliches sowie kollektives Wohlergehen hängt nicht zuletzt davon ab, inwieweit wir bereit sind selbst Verantwortung dafür zu übernehmen.

Wenn wir möchten, dass zukünftige Generationen verantwortungsvoll mit sich selbst, anderen Menschen, anderen Lebewesen und der Umwelt umgehen, müssen wir ihnen beibringen, wie man Verantwortung übernimmt.

Das mächtigste Instrument, um Verantwortung zu übernehmen ist Bildung. Letztere ist kein starres Konstrukt, sondern bezeichnet einen Entwicklungsprozess der eigenen Persönlichkeit, die sich durch geistige, körperliche, soziale, und kulturelle Merkmale auszeichnet.

Unsere Mission

Wie entsteht Bildung? Vor allem durch Wissen und Erfahrungen. Durch unsere Projekte schaffen wir einen Raum, in dem vor allem Kinder und Jugendliche Wissen erlangen und eigene Erfahrungen sammeln können. Durch gezielten Input unterstützen wir Kinder und Jugendliche effektiv bei ihrer persönlichen Entwicklung in den Bereichen Sport, Kultur, Gesellschaft, Gesundheit und Geist.